Weihnachtstaler - Zuckerfreie Kekse (Rezept)

In der Weihnachtsbäckerei ging es die letzten Tagen mal wieder heiß her und wir haben als Familie viel ausprobiert und experimentiert. Gerade auch weil unser Sohn fürs Backen wirklich zu begeistern ist, Ich kann"Backe Backe Kuchen" zwar nicht  mehr hören kann, aber dafür summe ich bei jedem Krümmel der daneben geht immer fröhlich zuträller "In der Weihnachtsbackerei..." :) :) 

Also ist hier das zweite Rezept für zuckerfreie Plätzchen die sehr gut in die Vorweihnachtszeit passen. Konform in der Entgiftungsphase werden wir das zuckerfreie Keksrezept, wenn ihr die Haferflocken mit einer Nussmischung (Hälfte gemahlen, hälfte grob) ersetzt. Wer außerhalb der Entgiftungsphase ist oder es derzeit mit dem Ersatzzucker nicht so eng sieht kann Stevia zum Teig hinzugeben. 

Rezept: Weihnachtstaler (zuckerfreie Kekse)

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 1 Ei
  • 250g Haferflocken
  • 100g Mandelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Vanilleschote (Mark)

Zubereitung:

Backofen auf 180° (Umluft) vorheizen. Banane mit einer Gabel zerdrücken bis einer Brei ensteht. Bananenbrei mit allen weiteren Zutaten verkneten (am besten Handrührgerät). Mit Löffel kleine Häufchen in Talerform auf das Backblech (mit Backpapier) bringen und darauf achten genug Abstand zu lassen. Anschließend ca. 10 Minuten backen und außerhalb des Backofens auskühlen lassen. 

Weiterhin euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit!

Bleibt gesund,
Euer Patrick

Finde jetzt heraus wie zuckersüchtig du bist!

Mache unseren kostenlosen Zuckersuchttest und finde heraus wie zuckersüchtig du bist!

Jetzt Test machen
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.